Genehmigtes Protokoll der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 28.02.2005

 

 

 

TOP 1

Genehmigung des Protokolls der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom 31.01.2005

 

Gegen o.g. Protokoll werden keine Einwendungen erhoben. Somit ist das Protokoll genehmigt.

 

 

TOP 2

Einsparmaßnahmen bei der Straßenbeleuchtung

 

Jeder Gemeinderat bekommt als Tischvorlage das Angebot der LEW vom 25.02.2005.

 

GR Leichter erklärt dazu noch Einzelheiten und informiert den Gemeinderat darüber, dass bei einer Angebotsannahme die Gemeinde noch eine Garantie über 4 Jahre für eine Mindestleuchtkraft von 80 % erhält. Fällt also ein Leuchtkörper ganz aus oder verliert mehr als 20 % Leuchtkraft, wird er in diesen 4 Jahren kostenlos ersetzt.

 

Bgm. Sporrer teilt dem Gemeinderat noch mit, dass für Wartungsarbeiten im vergangenen Jahr gut 2.000.-- Euro angefallen sind, es wurden 43.557 kWh zum Preis von 5.135.-- Euro bezogen.

 

Ferner informiert Bgm. Sporrer den Gemeinderat, dass der örtliche Elektriker Josef Rader bereit wäre, Lampenwechsel durchzuführen, jedoch nur bis zu einer Höhe von 4 m. Die LEW, so GR Leichter, sei damit jedoch nicht einverstanden. Man ist dort der Meinung, entweder alle Lampen zu betreuen oder keine.

 

Der Gemeinderat beschließt einstimmig, das o.a. Angebot anzunehmen.

Abstimmungsergebnis: 9/0

 

TOP 3

Informationen / Anfragen

 

a.)

Jeder Gemeinderat hat den Haushaltsplan 2005 von Auerbergland mit der Sitzungseinladung zur Kenntnisnahme erhalten.

 

 

b.)

Bgm. Sporrer informiert den Gemeinderat über eine Einladung der LEW nach Traunreut zum Thema "Straßenbeleuchtungsversuchs-

straße".

 

 

c.)

Bgm. Sporrer informiert den Gemeinderat, dass die gemeindliche Schneefräse einen Motorschaden hat, eine Reparatur ist nicht mehr rentabel. Der Gemeinderat ist sich einig, eine neue Fräse anzuschaffen. Bgm. Sporrer wird beauftragt, dementsprechende Angebote einzuholen.

Auf Anfrage von Walter Gass ist der Gemeinderat damit einverstanden, diesem die alte Fräse kostenlos zu überlassen.

 

 

d.)

Bgm. Sporrer und GR Mayr informieren den Gemeinderat über eine Diskussionsveranstaltung bei der Fa. Emter in Altenstadt bzgl. deren Vorhaben, eine Klärschlammverbrennung zu bauen.