Jahreshauptversammlung TSV [26.04.2018]

Die geehrten Personen für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft zusammen mit dem 1. und 2. Vorstand

Am 26.04. fand die Jahreshauptversammlung des Sportvereins statt. Die alte Vorstandschaft wurde komplett in ihren Ämtern bestätigt und wir durften 2 Mitglieder zur 50-jährigen und 5 Mitglieder zur 25-jährigen Mitgliedschaft ehren. 

 

Nikolausfeier der Aktiven [08.12.2017]

Der Sportverein lud wieder alle aktiven Sportlerinnen und Sportler zur Nikolausfeier ein. Vielen Dank an den Nikolaus, der einige Geschichten gesehen und wiedergegeben hat. 

Es freut mich, dass wir an diesem Tag 4 langjährige Funktionäre Ehren durften. 

 

Bergmesse am Hörnle [24.09.2017]

Die Abteilung Ski organisierte die Bergmesse für die Pfarreiengemeinschaft Altenstadt. Trotz diesigem  Wetter fanden zahlreiche Personen den Weg auf den Berg. Wir danken auch Herrn Pfarrer Beyrer und der Musikkapelle Schwabbruck, die der Messe den würdigen Rahmen geboten haben. 

 

DFB-Mobil in Schwabbruck [18.09.2017]

Das Trainingsmobil des DFB war zu Gast in Schwabbruck. 2 Trainer hielten eine Trainingseinheit mit der E- und F-Jugend ab und standen den Eltern und Betreuern Rede und Antwort. 

 

Zeltlager [29.-30.08.2017]

53 Kinder und Jugendliche haben heuer wieder am Zeltlager des Sportvereins teilgenommen. Mit Spielen am Nachmittag und einem Grusselweg, sowie Lagerfeuer am Abend ist die Zeit wieder viel zu schnell vergangen. Wir freuen uns jetzt schon auf nächste Jahr. 

 

Zwei neue Ehrenmitglieder im Verein [16.07.2017]

Wir freuten uns, dass wir im Rahmen des Festwochenendes mit Herrn Andreas Frank und Herrn Günther Lang, zwei wohl verdiente Personen zu  Ehrenmitgliedern des Vereins machen durften. Ihre Leistungen und die dauer Ihres Einsatzes für den Verein waren herausragend. Nur 3 Personen vor Ihnen wurde diese Ehre zu teil. Näheres im Bericht, der Schongauer Nachrichten. 

 

50 Jahre TSV 67 Schwabbruck e.V. [14.-16.07.2017]

 

An einem traumhaften Wochenende feierte der Verein sein 50 jähriges Bestehen. Näheres erfahren Sie aus obigem Zeitungsbericht. 

Im Bild rechts sehen Sie einen Teil der 48 geehrten Gründungsmitglieder. 

 

Tischtennisplatte von Bürgerstiftung erhalten [April 2017]

Der Sportverein hat von der Bürgerstiftung Schwabbruck eine Outdoor-Tischtennis-Platte bekommen. Bei den Kindern des Orts kommt diese äußerst gut an und ist häufig in Gebrauch.

Herzlichen Dank an die Bürgerstiftung. 

 

Nikolausfeier der Aktiven [03.12.2016]

Einen schönen gemeinsamen Abend haben die Aktiven Sportler des TSV bei der Nikolausfeier der Aktiven verbracht. Unser ausscheidender Kassenprüfer (Manfred Meichelböck) wurde für seine Lange Ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Und unser Nikolaus hat mal wieder so einiges gesehen, das nochmal erwähnt werden musste. 

 

Zweites Essen der Jubilare [04.11.2016]

 

Auch unser zweites Essen der Jubilare ist wieder sehr gut angekommen. Viele sind unserer Einladung gefolgt und genossen einen gemütlichen Abend im Sportheim. Es gab wieder reichlich zu Essen, zu trinken und einige bewegte Bilder aus früheren Zeiten. 

 

Kids-Challange zum Abschluss der Tennissaison

 

Segnung für TSV-Bus und Spielplatz [09.10.2016]

In einem Festgottesdienst am Sportplatz spendete Pfarrer Klein dem neuen Vereinsbus und dem renovierten Spielplatz seinen Segen. Anschließend trafen sich die Mitglieder und die Sponsoren noch im Sportheim zu einem gemütlichen Beisamen sein. 

 
 

Zeltlager für Kinder und Jugendliche [29.-31.08.2016]

Unten findet ihr ein paar Bilder von unserem Kinder- und Jugendzeltlager 2016! Kindern und Betreuern hat es wieder sehr viel Spaß gemacht!

 

Tanznachmittag [17.07.2016]

 

Vereinsmeister Eisstock stehen fest [Juni 2016]

Die Abteilung Eisstock hat zwischen dem 15. und 18.Juni wieder die Vereinsmeister Damen, Herren sowie Mannschaft ausgeschossen. Die Ergebnisse und viele schöne Bilder von den Tagen der Meisterschaft findet ihr hier

 

Neuer Spielplatz [Juni 2016]

Da ein Gutachten den "alten" Spielplatz für nicht mehr gut empfunden hat, wurde der Spielplatz neu aufgebaut und zusammen mit der Gemeinde finanziert. 

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gönnern, vor allem natürlich bei der Gemeinde Schwabbruck für die Unterstützung beim der Umsetzung dieses Projekts. 

 

Neuer Sponsor am Fußballplatz [Mai2016]

Mit der Firma EPT konnten wir einen neuen Sponsor auf unserem Fußballplatz gewinnen. 

Ein Herzliches Dankeschön an die Firma EPT für die Unterstützung des Vereins. 

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen [22.04.2016]

Der Hauptverein lud am 22. Apr. zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ins Sportheim ein. Der 1. Vorstand Martin Leier konnte dazu 36 Mitglieder begrüßen. Wie immer trugen der Schriftführer, der Kassier, die Abteilungsleiter und der Vorstand ihre Berichte vom vergangenen Jahr vor. 

Zu den Neuwahlen musste die Position des Kassiers neu besetzt werden, da Bernhard Köhler sich aus privaten Gründen zurückziehen mochte. Mit Franziska Meichelböck wurde dafür eine würdige Nachfolgerin gefunden und auch gewählt. Die anderen Positionen wurden in Ihren Ämtern bestätigt. 

 

Versammlung der Abtl. Tennis [01.04.2016]

Die Abteilung Tennis hat ihre Jahresversammlung mit Neuwahlen durchgeführt. 

Alle Personen wurden in Ihren Ämtern bestätigt und wiedergewählt. Wir gratulieren Abteilungsleiter: Leichter Gotthard; stv. Abteilungsleiter: Köhler Thomas; Sportwartin: Leichter Jennifer und Schriftführerin: Leichter Vanessa und wünschen eine weiterhin gute Zusammenarbeit für die kommenden zwei Jahre. 

 

Ende der Faschingssaison [Februar 2016]

Die Fastenzeit beginnt! Das heißt der Fasching ist zu Ende. Mit Sportlerball, Kinderfasching und Kesselfleischessen, gab es wieder drei hervorragende Veranstaltungen bei uns im Sportheim. 

Danke an alle Besucher und Helfer. 

 

Weihnachtsfeier der örtlichen Vereine [19.12.2015]

Am letzten Samstag vor heilig Abend findet in Schwabbruck die Weihnachtsfeier der örtlichen Vereine statt. Sie wird jährlich durch Musikkapelle, Kirchenchor, Landjugend und der Sportverein veranstaltet und zusammen mit den Schwabbrucker Bürgern durchgeführt. 

Vielen Dank an alle Beteiligten für eure Beiträge. 

 

Essen der Jubilare [13.11.2015]

Der TSV hat zum ersten mal alle Jubilare zu einem Essen ins Sportheim eingeladen. Es war ein schöner, gemütlicher Abend, bei dem auch Filme von früher gezeigt wurden. 

Allen Jubilaren auf diesem Weg nochmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Viel Gesundheit und hoffentlich noch eine lange aktive Zeit im TSV 67 Schwabbruck e.V.

 

Tennistraining für Kinder [2015]

Das ganze Jahr über gab es ein Tennistraining für Kinder [Link]

 

Zeltlager für Kinder und Jugendliche [01.+02.08.2015]

Über 40 Kinder hatten wieder einen riesen Spaß beim Zeltlager des TSV. Die Kinder erhielten einen Einblick in alle Abteilungen des TSV's und durften bei den Schützen sogar mit einem Lasergewehr Erfahrungen im Schießen sammeln. 

Der TSV bedankt sich bei allen Helfern und Organisatoren. 

 

Vereinsmeisterschaften der Abt. Eisstock [17.-20.07.2014]

Die Vereinsmeisterschaften der Abteilung Eisstock sind bei schönstem Wetter wieder in bester Manier ausgetragen worden. Mehr Informationen und vor allem Bilder findet ihr unter der Sparte. 

[LINK]

 

LechCup in Schwabbruck und Schwabsoien [12.+13.07.2014]

Zum 32. LechCup lud der TSV Schwabbruck und der SV Schwabsoien ein. Ein Traditionsturnier für die C-Jugendlichen, dass jedes Jahr unter der Schirmherrschaft des Friseursalon Hunger aus Schongau ausgetragen wird. 

So kam ein äußerst Faires und sportlich hochkarätiges Turnier zustande, in dem der TSV Peißenberg den 1. Platz ergatterte. Herzlich Dank an alle teilnehmenden Mannschaften und eine erholsame Sommerpause. 

Ebenso geht ein herzliches vergelts Gott an Herrn Pfarrer Bayrer, der am Sonntag einen wunderbaren Feldgottestdienst auf dem Sportgelände abhielt. 

Lesen Sie mehr im [Zeitungsartikel] des Müncher Merkurs

 

Generalversammlung Abteilung Fussball [11.07.2014]

Die erste gemeinsame Generalversammlung der SpVgg Sbruck/Soien fand am 11.07. im Sportheim Schwabbruck statt. Neben dem Rückblick auf die vergangene Saison war natürlich das Resümee zur ersten gemeinsamen Saison geboten. Nach anfänglich Schwierigkeiten haben die Spieler sehr gut zusammen gefunden. 

Ein großer Dank ging auch an alle Ehrenamtlichen Helfer, Jugendtrainer und Platzwärter beider Vereine. Alle stecken sehr viel Zeit und Energie in den Verein, um die Zukunft zu sichern. 

Zuletzt ging es noch an die Neuwahlen. Die brachten allerdings nichts neues. 1. Abteilungsleiter ist weiterhin Florian Görlich und auch in seiner Vorstandschaft hat sich kein Amt verändert. 

 

Scheuklappenpreis für den TSV 67 Schwabbruck e.V. [10.07.2014]

Vor etwas mehr als einem Jahr kamen einige aktive Fußballer in Kontakt mit Asylbewerbern aus Schongau. Daraus ergab sich die Aufnahme von 3 Afrikanern im TSV Schwabbruck.

Dies wiederum stoß auf Aufmerksamkeit bei Erwin Höpfl, Gründer der Stiftung Scheuklappen, und bewegte ihn dazu, den alljährlich ausbezahlten Preis an unseren Verein zu übergeben. 1000€, die wir gerne in eine weitere Arbeit mit unseren afrikanischen Freunden investieren. 

An dieser Stelle vielen Dank für den Preis und vor allem vielen Dank unseren Vereinsmitgliedern, die dies initiiert haben und auch dauerhaft am laufen halten. 

[Zeitungsartikel]

 

Ehrung von Erwin Sporrer zum Altbürgermeister [06.07.2014]

Am Gartenfest der Musikkapelle Schwabbruck wurde unser ehemaliger Bürgermeister Erwin Sporrer durch den amtierenden Bürgermeister Norbert Essich zum Altbürgermeister geehrt. In diesem Rahmen wollten auch die Schwabbrucker Vereine nicht versäumen ein Dankeschön an Erwin Sporrer zu überbringen. Stellvertretend für alle Vereine übernahm deshalb der erste Vorsitzende des TSV Schwabbruck Hans Köhler diese Aufgabe und fand die treffenden Worte. 

[Zeitungsartikel]

Außerdem durfte die Tanzgruppe der 1.-3.- Klasse ihren ersten Auftritt vor Publikum absolvieren. Dies meisterten die Kinder hervorragend. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Trainerin Simone Lang für ihr Engagement.  

 

Pressemitteilung zur SpVgg S´bruck/S´oien [Juni 2013)

SpVgg S´bruck/S´oien

So lautet der Name der Spielvereinigung der Fußballabteilung des TSV Schwabbruck und des SV Schwabsoien.

Die beiden Vereine haben bereits vor vielen Jahren den Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Jugendbereich .... [mehr]

 

Schongauer Nachrichten vom 25.07.2007

Schwabbrucker Spielenachmittag für Sportfreunde

Ein Festzug mit anschließender gutbesuchter Feldmesse, zelebriert von Pfarrer Siegfried Beyrer, der auf den Sport und den Fußball im besonderen einging, leitete beim TSV Schwabbruck einen Spielenachmittag für die Familien und vor allem für die Kinder in der Gemeinde ein.

[mehr]

 

Schongauer Nachrichten vom 24.07.2007

„40 Jahre Turn und Sportverein“

TSV ist das „Rückgrat“ im Schwabbrucker Vereinsleben

Schwabbruck – Den „Knaller“ hielt Günther Lang bis zum Ende des Festabends zum 40-jährigen Bestehen des Schwabbrucker TSV 67 zurück. Da erst rückte der erste Vorsitzende mit dem einstimmig gefassten Beschluss des gesamten Vorstandes heraus: Die sportliche Heimat des TSV bekommt ab sofort den Namen „Alfons Kollek-Sportgelände“.

[mehr]

 

Schongauer Nachrichten vom 23.07.2007

Sportgelände Alfons Kollek zu Ehren

Das Sportgelände in Schwabbruck hat jetzt einen Namen. Vorsitzender Günther Lang und Vize Hans Köhler präsentieren das Kunstwerk eingangs der Sportanlage, das an den Mann erinnert, der sich um den Verein seit der Gründung verdient machte.

[mehr]