Pressemitteilung Juni 2013

SpVgg S´bruck/S´oien

So lautet der Name der Spielvereinigung der Fußballabteilung des TSV Schwabbruck und des SV Schwabsoien.

Die beiden Vereine haben bereits vor vielen Jahren den Grundstein für die erfolgreiche Zusammenarbeit im Jugendbereich gelegt. 

In Schwabbruck wurde in der vergangenen Saison bereits nur noch mit einer Herrenmannschaft in der A-Klasse 8 gespielt. In Schwabsoien waren es noch 2 Mannschaften (A-Klasse 8 und C-Klasse 8).

Bereits vergangenes Jahr waren wir mit den Verantwortlichen in enger Abstimmung und vereinbarten uns jährlich zu treffen und die Entwicklung zu beobachten. Als nun auch auf Schwabsoier-Seite signalisiert wurde, dass nur noch eine Herrenmannschaft gemeldet wird, hatten wir Handlungsbedarf. 

Nach dem prüfen der Möglichkeiten einigten wir uns auf eine Spielvereinigung der beiden Vereine. Dadurch können wir nun gemeinsam mit 2 Herrenmannschaften in die neue Spielzeit gehen (A-Klasse 8 und C-Klasse 8).

Als Namen einigten wir uns auf SpVgg S´bruck/S´Soien, um die Identität der beiden Vereine auch im Namen zu erkennen. 

Trainer Walter Ernst kann sich nun sicher wieder auf eine vernünftige Trainingsbeteiligung einstellen und somit für die nächste Saison eine gute Vorbereitung planen.  

Das Training findet Dienstags in Schwabsoien und Donnerstag/Freitag in Schwabbruck statt. Die Freundschafts-, Pokal- und Punkt-Heimspiele finden sowohl in Schwabbruck als auch in Schwabsoien statt.

Wir sind überzeugt, dass wir so auf Dauer erfolgreich mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen können. Ein weiterer Vorteil für die Jugendspieler ist, dass der Übergang in die 1. Mannschaft nicht so gravierend ist, wenn eventuell noch einige Zeit in der 2. Mannschaft Erfahrung und Spielpraxis gesammelt werden kann.

Verantwortlich sind Florian Görlich und Fabian Sepp.

Abschließen möchten wir uns noch recht herzlich beim BFV und ganz besonders bei unserem Spielgruppenleiter Heinz Eckl bedanken, wir haben hier wirklich alle Unterstützung erhalten, die wir nötig hatten. 

Hans Köhler 

1. Vorstand 

TSV Schwabbruck

Helmut Meßmer

1. Vorstand

SV Schwabsoien