Aktuelles

Tanzen und Turnen

Es geht wieder los!!

Nikolaus

Nikolausbesuch beim Kindergartenturnen

Ganz gespannt, etwas aufgeregt und voller Vorfreude warteten die Turnkinder am Donnerstag 7.12.2023 auf einen sehr besonderen Gast - der Nikolaus hatte sich angekündigt.

Und tatsächlich, er kam mit goldenem Buch und einem großen Sack. Aber zuerst wollten die beiden Gruppen dem Nikolaus auch etwas vorführen. Die „Großen“ waren so mutig und begannen. Sie tanzten zu einem Luftballonlied, warfen die Ballone in die Luft und fingen sie wieder! Nicht nur der Nikolaus war total begeistert, auch die „Kleinen“, die zuschauen durften, klatschten großen Beifall.

Dann war die Gruppe der 2 bis 4 Jährigen dran. Sie sangen ein Schneeflockenlied und bewegten sich dazu. Auch diese Vorführung erntete großes Lob und viel Applaus.

Anschließend las der Nikolaus noch aus seinem goldenen Buch vor. Er lobte die Kinder, dass sie so fleißig zum Turnen gehen, brav mithelfen beim Auf- und Abbau und auch gut auf andere Rücksicht nehmen.

Und natürlich hatte der Nikolaus auch noch eine Kleinigkeit für jedes Mädchen und jeden Buben in seinem Sack.

 

NEU NEU NEU!!!

Für Männer

Frühjahr 2023

Wir starten wieder mit:

Oktober 2022

!!!Neu!!!

Wir suchen Dich!

Juli 2022

Wir freuen uns auf Euch!

Mai 2022

Die Tanz- und Turngruppen 2016